Wildpflanzen-Wanderung “Kräuter, Märchen & Mythen”

Pflanzen sind echte Alleskönner, die zusammen mit uns und doch in einer ganz eigenen Welt leben. Eigentlich muss man sogar sagen, dass wir in ihrer Welt leben.
Eine Welt von der wir Menschen einmal viel mehr Teil waren, als wir es heute noch sind. In einer Zeit in der Kräuter, Märchen und Mythen noch untrennbar miteinander verbunden waren.

Auf meinen Wildpflanzen-Wanderungen und speziell an diesem Termin möchte ich meinen Teilnehmern, unterstützt durch Silke Stocker, eine echte Märchen-Kennerin, diese Welt wieder näher bringen. Ihnen zeigen was die Natur, über die Jahreszeiten hinweg für uns bereit hält. Pflanzen, die man bedenkenlos essen kann und welche von denen man lieber die Finger lassen sollte. Pflanzen die nicht nur schön, sondern auch nützlich sind. Pflanzen, die unscheinbar und doch so heilsam sind und Pflanzen, die ihre ganz eigene Geschichte haben.

Datum

Sep 26 2021
Vorbei!

Uhrzeit

12:00 pm - 3:00 pm

Kosten

€20,00

Mehr Info

Weiterlesen
Weiterlesen