Standort Losheim

Losheim ist eine Gemeinde, die sich den fairen Umgang mit Natur und Mensch auf die Fahne geschrieben hat.

Im Zentrum der Gemeinde, die 12 Ortschaften umfasst liegt der Losheimer Stausee. Veranstaltungsort zahlreicher Events und dennoch ein Platz für naturnahe Erholung mit der ganzen Familie.

Doch auch das Umland hat mit seinen weitläufigen Waldflächen, einer Anbindung an den Saar-Hunsrück Steig und seiner Lage mitten im Naturpark Saar-Hunsrück für Natursuchende einiges zu bieten.

Die bunte Mischung aus Wald, Wiesen, See, Tümpeln und Bächen machen Losheim und Umgebung zu einem perfekten Ort für alle, die Natur und Wildnis hautnah erleben wollen.

Ich freue mich, dass die Gemeinde mit der Saison 2022 uns eine zweite Heimat und euch einen Raum für ein unvergessliches Erlebnis bietet.

Tourismus Zentrale Saarland GmbH
Telefon +49 (0) 681 927200
info@tz-s.de

Eigenbetrieb Touristik, Freizeit und Kultur
der Gemeinde Losheim am See
Zum Stausee 198
66679 Losheim am See
Telefon +49 6872-609 260
touristik@losheim.de

Camping Losheim am See
Telefon +49 (0) 6872 4770
kontakt@camping-losheimamsee.de