Survival Basic

Dieser Kurs vermittelt dir grundlegende Fertigkeiten und Wissen, die dir in einer Notfallsituation in der Wildnis helfen zu überleben.

Die eigene Komfortzone erkennen und verlassen lernen. Bekomme einen neuen Blickwinkel und investiere in das, was du stets bei dir hast – Dich!

Kein Strom, keine Heizung, kein Internet … was tun wenn man auf einmal ohne alles vermeintlich wichtige da steht? Was ist überhaupt wichtig und in welcher Reihenfolge wenn es ums reine Überleben geht? Das Wissen darüber und die Fertigkeiten sich selbst helfen zu können sind Dinge, die man immer dabei hat und die einem keine Krisensituation nehmen kann.

Was du bei mir im Survival-Basic Kurs lernst, hilft dir nicht nur zu überleben wenn du im Dschungel verloren gehst, sondern auch in der Vorstadt-Wildnis, wenn mal der Strom ausfällt, wenn du auf einmal kein Dach mehr über dem Kopf hast, wenn du dich beim Wandern im Urlaub verläufst. Survival kann dich jeden Tag und überall treffen … Bist du vorbereitet?

Inhalte

  • Feuer machen
    das richtige Anzünd- und Brennmaterial, der Aufbau, wie kann ich mit dem was ich habe überhaupt ein Feuer machen in Theorie und Praxis und natürlich Sicherheit
  • Wasser
    wo finde ich Wasser, was muss ich beachten, was ist trinkbar und wie bereite ich Wasser auf
  • Notnahrung
    essbare und nützliche Vegetation, tierische Notnahrung
  • Schutz und Unterkunft
  • Nützliche Werkzeuge
    Sicherer Umgang mit dem Messer, sinnvolle Knoten, Quick & Dirty Werkzeuge
  • Survivalpsychologie
    das richtige Verhalten in Notsituationen, Überleben ist Kopfsache

Der Kurs findet im Freien und bei jedem Wetter ab 4 Teilnehmern statt. Dem Wetter angepasste Kleidung ist zwingend erforderlich.

Dauer:
3 Tage (Freitag – Sonntag) mit 2 Übernachtungen im Freien

Preis:
279,- €

Termine

Die Survival Basic Termine 2024 werden am Standort Losheim stattfinden. Treffpunkt wird den Teilnehmern vorab mitgeteilt.

Keine Veranstaltung gefunden!

Jetzt direkt anmelden