Survival Basic

Dieser Kurs vermittelt dir grundlegende Fertigkeiten und Wissen, die dir in einer Notfallsituation in der Wildnis helfen zu überleben.

Inhalte

  • Feuer machen
    das richtige Anzünd- und Brennmaterial, der Aufbau, wie kann ich mit dem was ich habe überhaupt ein Feuer machen in Theorie und Praxis und natürlich Sicherheit
  • Wasser
    wo finde ich Wasser, was muss ich beachten, was ist trinkbar und wie bereite ich Wasser auf
  • Notnahrung
    essbare und nützliche Vegetation, tierische Notnahrung
  • Schutz und Unterkunft
  • Nützliche Werkzeuge
    Sicherer Umgang mit dem Messer, sinnvolle Knoten, Quick & Dirty Werkzeuge
  • Survivalpsychologie
    das richtige Verhalten in Notsituationen, Überleben ist Kopfsache

Dauer:
3 Tage (Freitag – Sonntag) mit 2 Übernachtungen im Freien

Preis:
249,- €

Jetzt direkt anmelden

    **Krankheitsbilder oder besondere Umstände, die bei Kursteilnahme zu berücksichtigen sind kannst du mir hier Mitteilen.











    *Notwendige Angaben

    Termine

    Sollten sich die rechtlichen Bestimmungen aufgrund
    der Corona Krise ändern, können Termine verschoben werden.

    Keine Veranstaltung gefunden!