Outdoor-Ersthilfe

„Unglück hat mich gelehrt, Unglücklichen Hilfe zu leisten.“

Vergil

Hand aufs Herz … wann hattet ihr euren letzten “Erste Hilfe” Kurs und was hat er euch gebracht? Was wisst ihr noch davon und könnt ihr es sicher anwenden? Könnt ihr das, was dort vermittelt wurde auch dann umsetzen, wenn es nicht um eine Puppe in einem Schulungsraum geht, sondern um ein Familienmitglied im Wald beim spazieren? 

Im Rahmen meiner Ausbildung durfte ich selbst einen 3-tägigen Kurs in Outdoor-Ersthilfe mitmachen. Ja es war anstrengend, fordernd und nicht gerade bequem … jedoch habe ich ich in kaum einem anderen Kurs so viel gelernt. Nicht nur übers Helfen, sondern auch über Andere, über Verantwortung, über Umgang mit Stress, über mich. 

Diese Erfahrung möchte ich allen hier in der Region ermöglichen. Daher plane ich einen 2-tägigen Outdoor-Ersthilfe Kurs im Saarland. Einen Kurs, der einem (Selbst-)Sicherheit gibt, der einem ein besseres Verständnis schenkt, der einem wirklich etwas bringt und möglicherweise auch ein Leben rettet. 

An dieser Stelle brauche ich eure „Erst-Hilfe“!

Da dieser Kurs logistisch etwas aufwendiger ist und ich Material und fachmännische Unterstützung von extern benötige, funktioniert die Planung und Durchführung von diesem Kurs nur wenn ein entsprechendes Interesse besteht.

Ich wünsche mir von Herzen, dass dieser Kurs zustande kommt, da mir dieser Kurs selbst so viel gegeben hat. Wenn Du Interesse daran hast, füll einfach das folgende Formular aus. Und wenn du jemanden kennst, den dieser Kurs interessieren könnte, dann teil den Link.

Danke!

z.B als Nachweis zum betrieblichen Ersthelfer (DRK, Malteser, etc.)
Alles was dir zu diesem Kurs noch so einfällt, kannst du mir hier mitteilen.

Der Kurs findet im Freien und bei jedem Wetter statt.
Dem Wetter angepasste Kleidung ist zwingend erforderlich.

Dauer:
2 Tage mit 1 Übernachtung im Freien

Preis:
NA

Termine

Werden veröffentlicht sobald die Planung abgeschlossen ist