Kinder-Wildnis-Abenteuer

“Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur.”

Epikur

Draussen sein, wild sein, Abenteuer erleben. Ein Nachmittag mit Schnitzeljagd, toben, Lagerfeuer, Schnitzen und Stockbrot. Kids zwischen 6 und 13 haben in den Sommerferien an 4 Terminen die Möglichkeit die Natur rund ums Naturfreundehaus in Ludweiler zu entdecken.

Der Kurs findet im Freien und bei jedem Wetter statt. Eltern sollten also auf entsprechende Kleidung (die auch schmutzig werden darf) und feste Schuhe achten. Eine Kopfbedeckung und etwas zu Trinken sollten ebensowenig im Abenteurer-Rucksack fehlen, wie ein Stift, etwas Papier und ein Stück Schnur.

Dauer:
ca. 3 Stunden

Preis:
25,- €

Jetzt anmelden

Bei der Anmeldung im Feld “Mitteilung” bitte das Alter des Kindes angeben.

    **Krankheitsbilder oder besondere Umstände, die bei Kursteilnahme zu berücksichtigen sind kannst du mir hier Mitteilen.











    *Notwendige Angaben

    Termine

    Keine Veranstaltung gefunden!

    Vielleicht interessiert Ihr euch auch für einen Familien-Urlaub im Wald oder ihr sucht nach einer Idee für einen Kindergeburtstag.

    Inhalte u.a.

    • Schnitzeljagd
    • Stockbrot und Marshmallows am Feuer
    • Aktiv/Bewegungs-Spiele
    • jede Menge Spaß

    Eltern haben die Möglichkeit währenddessen eine Runde Yoga vor Ort bei “Yoga – Natur & Seele” zu buchen (ausser Dienstags) oder im Biergarten am Naturfreundehaus zu entspannen.